SchülerMitVerantwortung

schuelersprecher

Unsere Schülersprecher im Schuljahr 2017/18:

  • Hendrik Schmitt  (WG13)

Stellvertreter:

  • Alexander Schilling (FBW)
  • Anna Guggenmoos  (WG12)













Unsere Verbindungslehrer: verbindungslehrer

  • Sigfried Gehrke,
  • Laura Feuchter und
  • Stefan Rosner













Unsere Veranstaltungen und Aktionen:


Weihnachtsbasar:

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien herrscht bei uns besinnliche Geschäftigkeit. Jede Klasse bietet einen Stand an, an dem geschlemmt, gespielt oder Lose gekauft werden können.

weihnachtsbasar1weihnachtsbasar2

weihnachtsbasar3weihnachtsbasar2


Fußballturnier:

Am 20. November wurde an unserer Schule Fußball gespielt! Jede Klasse konnte eine Mannschaft stellen und um den Sieg kämpfen. Teamgeist, Einsatz und Leidenschaft sind gefordert. Doch vor allem gilt: Dabei sein ist alles.

fussballturnier2fussballturnier1

fussballturnier4fussballturnier3


Faschingsvolleyballturnier:

Am Gumpendonnerstag verkleiden sich alle Klassen gemäß einem gemeinsamen Motto und führen eine kurze kreative Darbietung auf. Anschließend wird ein Volleyballturnier veranstaltet. Kreative Sportler sind also gefragt!

volleyballturnier1volleyballturnier2
volleyballturnier3volleyballturnier4
volleyballturnier5 

Rosenverkauf:

Um wieder einmal den tristen Schulalltag zu unterbrechen kann bei der SMV eine Rose erworben werden, welche man dann seinen Liebsten zukommen lassen kann. Ganz gewiss zaubert dies einigen Schülern ein Lächeln ins Gesicht.


Schulball:

Ein Anlass um mal wieder das Tanzbein zu schwingen. Von einer Band sollen die Schüler und Lehrer animiert werden zu tanzen. Ein ausgelassener und schöner Abend kann auch einmal außerhalb der Schulzeit zusammen verbracht werden. Let´s dance!

(Bilder folgen!)